welyn logo

Alle Nachrichten in der Übersicht

Was ist jetzt und nach Ostern möglich??

02.04.2021 07:46 von Roger Fuhrmann

Aktuell ist aufgrund der Inzidenz von über 100 keinerlei Trainingsbetrieb möglich!

Ab dem 06.04. kann das Landratsamt allerdings inzidenzunabhängige Verordnungen erlassen, die sich dann an der Bettenkapazität der Krankenhäuser orientiert (max 1.300 belegte Covid-Betten in Sachsen). Pirna will davon Gebrauch machen und gestattet dann Individualsport alleine oder zu zweit und in Gruppen von bis zu 20 Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres im Außenbereich (ohne Nutzung des Sanitärgebäudes!). Es gelten dann also identische Regeln, wie sie zuletzt bei Kindern bis 14 Jahren zur Anwendung gekommen sind!! Wie das in unserem Verein im einzelnen aussieht, liegt jetzt an den jeweiligen Trainern sowie Mannschaftsleitern und wird in Kürze nachberichtet....

Aber was wird mit dem Männersport ab 18 Jahren und dem Seniorenbereich? Dort scheint selbst ein Trainingsbetrieb auf Außenanlagen noch in weiter Ferne. Gemäß den derzeitigen Verordnungen muss hierfür erst einmal die Inzidenz von 100 an 5 aufeinanderfolgenden Tagen unterschritten werden und danach darf sich dieser Wert an weiteren 14 Tagen nicht erhöhen, ehe Kontaktsport auf Außenanlagen oder kontaktfreier Sport im Innenbereich zulässig ist. Dann aber auch nur mit tagaktuellem Test, welcher erst dann nicht mehr benötigt wird, wenn die Inzidenz an 7 Tagen in Folge die 50er Marke unterschritten hat. Von einer Rückkehr zur Normalität ist in der aktuellen Verordnung noch gar nicht die Rede...

Zur Info: Gesterm (01.04.) lag die Inzidenz in Sachsen bei 190,3 und im Landkreis bei 132,7!

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben