welyn logo

Alle Nachrichten in der Übersicht

Übungsleiter gesucht!!!

17.04.2014 20:46 von Uwe Bogott

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wie dem Vorstand bereits in den vergangenen Zusammenkünften erläutert wurde, hat sich in 2014 die Anzahl der Übungsleiter im Verein von bisher 14 auf 10 reduziert!

Wie ich in der Jahreshauptversammlung des Kreissportbundes, am 15.04.2014, in der Herderhalle, erfahren musste, ist dies leider ein Problem, was alle Vereine des Landkreises betrifft. Was bedeutet das?

Die Anzahl der lizensierten Übungsleiter, verbunden mit den geleisteten Übungsstunden, sind ein wesentlicher Bestandteil der Breitensportförderung. Das heißt, dass jeder lizensierte Übungsleiter für sich, bzw. seine Abteilung dafür Geld vom Landessportbund Sachsen erhält. 

Obwohl wir, als TuS Einheit Wehlen, immer noch vergleichsweise stark aufgestellt sind, gilt es diesem Trend entgegenzuwirken. Daher möchte ich auf diesem Weg an ALLE Mitglieder appelieren, zu prüfen, ob er oder sie nicht die Zeit und Ambition hat, einen Grundlehrgang und ggf. Aufbaulehrgang, zu besuchen. Wie mir von mehreren Vereinsmitgliedern, die diesen Lehrgang besuchten, glaubhaft bestätigt wurde, macht es sogar Spaß und man lernt tatsächlich was dabei.

Meines Erachtens benötigen insbesondere die Abteilungen Badminton und Fußball hier dringend Unterstützung, da meines Wissens die Abteilung Badminton derzeit nur Einen und Fußball keinen lizensierten Übungsleiter aufweisen kann, obwohl dort die Juwelen unseres Vereins, unsere Kinder, in der großen Mehrheit organisiert sind!

Daher möchte ich herzlichst bitten, dass sich jeder Interessent an seine jeweilige Abteilumgsleitung wendet, um sich selbst fortzubilden und ganz nebenbei auch Gutes für den Verein zu tun! Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Uwe Bogott
1. Vorsitzender

Zurück

Einen Kommentar schreiben