welyn logo

Alle Nachrichten in der Übersicht

TuS Wehlen dankt der Volksbank!!

01.02.2019 15:38 von Uwe Bogott

Volksbank Pirna eG unterstützt TuS Einheit Wehlen e.V. seit über 10 Jahren und unterstreicht damit ihr Engagement im Sport

 

Zusammenhalt und Gemeinschaft – zwei der wichtigsten Dimensionen der Geschäftspolitik der Volksbank Pirna eG. Als letzte eigenständige Bank in der Region setzt sie sich mit voller Leidenschaft und fachlicher Kompetenz für die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen im Landkreis ein. Dazu gehört auch, die regionalen Sportvereine sowie deren Mitglieder zu unterstützen zu denen sich auch der TuS Einheit Wehlen zählen darf. Mittlerweile wird unser Verein seit über 10 Jahren aktiv unterstützt. 

Im Herbst letzten Jahres erhielten schon die Nachwuchskicker einen kompletten Satz neuer Trainingsanzüge, die mit großer Freude und Dankbarkeit entgegengenommen wurden. Im Dezember waren dann die Männer dran und konnten ihrerseits die schicken Präsentationsanzüge in Empfang nehmen. Beachtenswert dabei ist, dass aufgrund der Vereinspartnerschaft zum FSV Lohmen 1923, die sich seit Beginn der abgelaufenen Spielsaison auch im Männerbereich etablierte, auch die Mitglieder des Fußballvereines aus der Nachbargemeinde durch die Volksbank eingekleidet wurden. Diese Aktion ist nicht selbstverständlich gewesen und der Volksbank Pirna sehr hoch anzurechnen.Dass dieses Engagement Kräfte freisetzen kann, haben die Spieler bereits in der Hinrunde der Meisterschaft in der Kreisliga B eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nach zunächst wechselnden Erfolgen und Platz 10 am 4. Spieltag wurde eine unglaubliche Serie hingelegt, die schließlich im Nachholspiel vom 15.12.2018 in den Sieg beim Spitzenreiter und Klassenprimus, dem VfL Pirna Copitz 3., mündete und somit aktuell den 2. Platz hinter der besagten Mannschaft bedeutet.

Als ein noch größerer Erfolg ist das Vorrücken der SpG Lohmen/Wehlen in das Pokal-Halbfinale des Kreispokal zu bewerten, wo sowohl Mannschaften aus der Kreisliga A, als auch aus der Kreisoberliga gegen die Spielgemeinschaft die Segel streichen mussten.

Das absolute Highlight folgte aber am 26.01.2019, als diese Mannschaft, die ja eigentlich in der Kreisliga B zu Hause ist, alle etablierten Vereine aus dem Landkreis zu beeindrucken wusste und den Hallenkreismeistertitel einfahren konnte. 

Aber auch wenn es um kulturelle Veranstaltungen des Vereins geht, ist die Volksbank Pirna stets als Erstes zur Stelle und unterstützt, wo es nur geht. So konnte der TuS Einheit Wehlen, der im letzten Jahr sein 70-jähriges Bestehen feierte, auch auf die Volksbank Pirna setzen, die unter anderem mit der Bereitstellung von Hüpfburgen, Torwandschießen und einem Basketball-Spielmodul für ein gelungenes und abwechslungsreiches Vereinsfest sorgte.

Wir möchten uns im Namen aller Mitglieder bei unserem Partner, der Volksbank Pirna eG, bedanken, die sich immer zu 110 % für das Gelingen unseres Vereinslebens einsetzt.


Der Vereinspräsident des
TuS Einheit Wehlen e.V

Uwe Bogott

Zurück

Einen Kommentar schreiben