Jugendtrainer gefördert

02.05.2022 21:32 von Roger Fuhrmann

Die Zeit der Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen hatten bekanntlich auch Auswirkungen auf den Trainingsbetrieb, denn zunächst ging gar nichts, ehe dann zumindest das Jugendtraining unter Einhaltung bestimmter Rahmenbedingungen wieder anlaufen konnte. Allerdings erforderte die Einhaltung dieser sich immer wieder ändernden Bedingungen ein hohes Maß an Kreativität von den ehrenamtlichen Trainer und Betreuern und es bedurfte erhöhter Anstrengungen, um die Kinder und Jugendlichen für den Sport zu motivieren, gerade weil z.B. ein „richtiges“ Fußballtraining zunächst nicht möglich war.

Aus diesem Grund wurde über den Kreissportbund und dessen finanziellen Stützen ein Fördermittelprogramm aufgelegt, über welches mehr als 700 Jugendtrainer eine Zuwendung in Höhe von jeweils 200 Euro in Aussicht gestellt wurde, um deren außergewöhnliche Leistungen zu würdigen. Dies griff unser Vereinsvorstand um Uwe Bogott und Torsten Bernhardt auf und nominierte die Sportfreunde Matthias Butter sowie Marko Tschampke für deren Engagement in der Corona Pandemie, was Ende März in einer positiven Rückmeldung des KSB endete!

In der letzten Woche konnte den sichtlich überraschten Trainer im Rahmen der Spiele ihrer Mannschaften das Geld überreicht werden, welche jedoch sofort entschieden, es nicht für sich zu behalten, sondern in die Mannschaftskassen einzuzahlen!!

Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an Matthias und Marko!