Info des TuS-Vorstandes an alle Mitglieder

04.11.2015 20:45 von Dirk Wonitzki

Nachfolgende E-Mail erhielt der TuS-Vorstand von der Sportjugend im Kreissportbund Sächsische Schweiz - Osterzgebirge e. V.:

"Betreff: Haema Herzblutverein

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutkonserven für lebensrettende Operationen, für die Therapie von Krebspatienten oder aus anderen medizinischen Gründen benötigt. Leider sind die Spenderzahlen in den letzten Jahren stark zurückgegangen. Um diesen Trend entgegenzuwirken hat die HAEMA als Blutspendedienst die Kampagne HERZBLUTVEREIN ins Leben gerufen. Die Haema AG ist der derzeit größte unabhängige private Blutspendedienst in Deutschland und betreibt neben zahlreichen modernen Blutspendezentren auch mobile Blutspendetermine.

In Zusammenarbeit mit der Haema plant der Kreissportbund Sächsische Schweiz – Ostererzgebirge e.V. im Rahmen dieser Kampagne einen Blutspendetag in Pirna oder Umgebung der unter dem Motto „Mein  Herzblut  für  meinen  Verein“ steht. Die Mitglieder Ihres Vereins können an diesem Tag gleich doppelt gutes bringen: An diesem Tag bittet die Haema zum Aderlass. Die (über)lebenswichtige Spende hilft zum einen Kranken und Verletzten und zum anderem Ihrem Verein, denn für jeden Erstspender, der auch wirklich an diesem Tag Blut spendet, zahlt die Haema 15 Euro auf das Vereinskonto. Zusätzlich erhält jeder Spender noch eine persönliche Aufwandsentschädigung. Dadurch können Sie kranken Menschen und Ihrem Verein helfen!

Spenden kann jeder gesunde Mensch ab 18 Jahren mit einem Mindestkörpergewicht von 50 kg.

Ich würde Sie bitten, diese Kampagne an Ihre Mitglieder weiterzutragen und intern zu besprechen, ob Interesse besteht an dieser Aktion teilzunehmen und sich genügend Spender finden.

Ich würde mich über eine entsprechende Rückmeldung Ihrerseits sehr freuen und würde Sie bitten diese per Mail bis zum 16.11.2015 zu mir zu schicken.

Vielen Dank.

Nicolas Bula
Auszubildender"

***** ENDE *****

Alle Interessenten sollten sich bitte bis spätestens 14.11.2015 per Mail an tus-wehlen@t-online.de melden.