welyn logo

Alle Nachrichten in der Übersicht

Das Bad eröffnet am 11.07.!!!!

08.07.2015 20:45 von Roger Fuhrmann

Aufgrund der tropischen Temperaturen am letzten Wochenende zog es zahlreiche Urlauber in Richtung Wehlener Bad, doch spätestens am Eingangsbereich hieß es Umkehren. Angesichts eines randvoll gefüllten Beckens und hergerichtetem Umfeld hatte manch einer sicher einen Fluch auf den Lippen, doch schlussendlich war es kein böser Wille der Stadt, sondern ein Akt von deutscher Gründlichkeit, dass die Tore geschlossen bleiben mussten. Schließlich mussten die entnommenen Wasserproben zunächst auf Keime getest werden, ehe dann endlich der Badebetrieb losgehen kann.

...und am kommenden Samstag ist es nun endlich so weit. Nach einer kurzen Eröffnung im letzten Jahr sind die Schäden des Hochwassers 2013 nun endlich beseitigt und darüber hinaus wurden einige Vorkehrungen getroffen, um im Ernstfall nicht wieder Nahe am Totalschaden zu sein. Dabei ist der größte Teil der Neuerungen gar nicht für den Badegast ersichtlich, da der Großteil an finanziellen Mitteln im Technikgebäude verbaut wurde. Ich hatte Gelegenheit mir die Anlage anzuschauen und war beeindruckt/überrascht, welche Dimensionen das Ganze annimmt bzw. welche Technik benötigt wird, um ein äußerlich eigentlich simple gestaltetes Bad zu betreiben (siehe Foto).

Also kommt am Samstag vorbei, wenn parallel zum Elbeschwimmen die Tore unseres Bades endlich wieder aufgehen und ab 13:00 Uhr das Badfest startet!!!

PS: Die neue Rutsche soll 2016 eingeweiht werden...

Zurück

Einen Kommentar schreiben