welyn logo

Alle Nachrichten in der Übersicht

Am 26.05.2019 wird gewählt!!!

19.05.2019 22:27 von Roger Fuhrmann

Am kommenden Sonntag, 26.05.2019 ist eure Stimme gefragt, denn dann sind Europäisches Parlament, Kreistag und Stadtrat zu wählen. Kommunal könnt ihr unter den folgenden Kandidaten auswählen:

1. Unabhängige Liste:

  • Matthias Fröde (Elektromeister)
  • Thomas Mathe (Bauunternehmer)
  • Jens-Uwe Höhne (Kfz-Meister)
  • Robby Waschk (Chemiefacharbeiter)
  • Uwe Rietzschel (Tischlermeister)
  • Heiko Jaensch (Dipl.-Ing. Agrarwirtschaft)

2. CDU

  • Host Flössel (Elektromonteur)
  • Roger Fuhrmann (Kriminalbeamter)
  • Mike Hoffmann (Handwerksmeister SHK)
  • Mirko Leupert (Trockenbaumonteur)
  • Frank Wuschick (Handwerksmeister/ Geschäftsführer) 

3. Die LINKE

  • Petra Kunzendorf (Erziehungswissenschaftlerin M.A.)
  • Günther Rösel (Rentner)

4. Bündnis 90/ Die Grünen

  • Tilo Schneider (Chemiefacharbeiter)

Ich persönlich habe noch einmal meinen „Hut in den Ring geworfen“, da es noch einige Themen gibt, die ich gern mitgestalten will. 

Aus sportlicher Sicht haben wir mit dem Kunstrasenplatz einen riesigen, kaum für möglich gehaltenen Schritt gemacht, doch mit dem Sportheim steht nun eine ähnlich schwere Aufgabe bevor. Der noch amtierende Stadtrat hat auf jeden Fall den politischen Willen gezeigt, dieses Gebäude entsprechend den aktuellen Bestimmungen zu ertüchtigen und nach Möglichkeit attraktiver zu gestalten, für was ich mich einsetzen will.

Daneben stehen die Punkte schnelles Internet für ganz Wehlen, Kindergarten, Schule und natürlich auch Pötzscha ganz oben auf meiner To-Do-Liste. Insofern würde ich mich freuen, wenn Ihr mir erneut eure Stimme und damit euer Vertrauen schenkt. 

Aber ganz egal, wen ihr am Ende wählt, geht bitte unbedingt wählen, denn genau dort fängt die Demokratie an!!!

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben