welyn logo

Alle Nachrichten in der Übersicht

Am 19.07. eröffnet das Wehlener Bad!!!!

18.07.2014 22:17 von Roger Fuhrmann

Seit letzten Dienstag darf ich mich nun offiziell Stadtrat nennen und möchte euch, wie versprochen, immer mal wieder ein paar Einblicke in unsere Arbeit geben...

Der Anfang fällt mir da relativ leicht, denn ungeachtet der Tatsache, dass ich mit den Beschlüssen zum erneuten Wiederaufbau unseres Schwimmbads noch gar nichts zu tun hatte, darf ich verkünden, dass ab Samstag, 19.07.2014 wieder geplanscht werden kann Lächelnd. DieTagespreise entsprechen der letzten Saison und die Jahreskarte wird bedingt durch die verspätete Eröffnung zum halben Preis angeboten. Allen ein Dankeschön, die sich für unser Bad stark gemacht haben und die an den bisherigen Arbeiten beteiligt waren!!!

Ansonsten ist zu vermelden, dass sich die aktuellen Beschlüsse vorrangig mit der Flut 2013 bzw. den in der Folge notwendigen Instandsetzungsarbeiten beschäftigen, wobei der nachhaltige Wiederaufbau im Vordergrund steht. Alle Umbauten sind also im Wesentlichen so konzipiert, dass eine erneute Elbeflut nicht wieder diesen imensen Schaden anrichten kann und die betroffenen Einrichtungen schnellstmöglich wieder genutzt werden können. Neben dem Bad seien hier stellvertretend der Kindergarten, das Tourismusbüro am Markt oder die Flutrinne in Zeichen genannt, wobei parallel eine Fülle von weiteren Maßnahmen abgearbeitet werden.

Vor diesem Hintergrund und dem damit verbundenen finanziellen Aufwand bleiben natürlich vorerst andere Projekte/Ideen liegen, aber ich hoffe, dass während einer 5jährigen Legislaturperiode noch einiges möglich ist. In Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung unseres Vereins gibt es nach wie vor die großen Ziele unser Sportheim zu sanieren und irgendwann einmal Abschied vom grauen Belag unseres Sportplatzes zu nehmen.

Zunächst stehen jetzt aber erst mal die Ferien vor der Tür, was auch auf der kleinen politischen Bühne eine Sommerpause bedeutet. Ende August geht's weiter... Allen einen schönen erholsamen Urlaub Cool

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben