welyn logo

Nachrichten und Spielberichte im Detail

Sieg im Kreispokal-Achtelfinale!!! (mit Video)

14.10.2018 10:07 von Johannes Hayn (Kommentare: 0)

SpG Wehlen/Lohmen - SG Wurgwitz 5:0 (3:0)

Im Achtelfinale des Kreispokals hat unsere Herrenmannschaft heute einen grandiosen 5:0 Sieg gegen die SG Wurgwitz eingefahren...

Kreisliga B gegen Kreisoberliga, ein Spiel wo definitiv kein Klassenunterschied zu sehen gewesen ist, eher im Gegenteil, unsere SpG Lohmen / Wehlen war über die gesamten 90‘ Minuten spielbestimmend! Von Beginn an war zu sehen, dass unser Team nahtlos an den Testspielerfolg unter der Woche gegen Stolpen anknüpfen wollte. Folgerichtig schon die frühe Führung in der 8‘ Minuten durch Lukas Höhne, der nach schöner Flanke von Paul Nonnast per Kopf zum 1:0 ins lange Eck vollendete. In der 20‘ Minute dann das 2:0. Torschütze diesmal Collin Dunsch durch einen schönen gezielten Schuss aus ca 20 Metern in die linke untere Ecke des Tores, der durch schnelles direktes Passspiel von Reyer und Stollberg perfekt in Szene gesetzt wurde. In der Folge blieben einige Chancen ungenutzt, doch noch vor der Pause schaffte man das wichtige und fast schon vorentscheidende 3:0 durch Chris Roman Stollberg. Durch ein cleveres flaches Anspiel von Collin Dunsch in die Schnittstelle der Gäste Verteidigung, hatte dann Chris Roman Stollberg wenig Mühe freistehend vorm Tor zu vollenden. Somit ging es mit einer verdienten 3:0 Führung in die Halbzeit. Und auch nach der Halbzeit lies man die Gäste aus Wurgwitz nicht ins Spiel kommen, sodass man in der 64‘ Minute durch den Doppelpack von Chris Roman Stollberg sogar auf 4:0 erhöhen konnte. Aufgrund vieler Wechsel auf beiden Seiten und der klaren Führung verflachte dann das Spiel etwas. Den Schlusspunkt setzte durch einen schönen Doppelpass mit Tobias Johne, Stefan Igel zum hochverdienten 5:0 Endstand. Dadurch ist der Einzug ins Pokal Viertelfinale geschafft, wo man gespannt sein kann, wer dann der Gegner ist... 

PS: Noch ein ganz großes Dankeschön ans Team Rabenfront, welche uns heute zum ersten Mal gefilmt haben!!

 

Video zum Spiel

Zurück

Einen Kommentar schreiben