welyn logo

Nachrichten und Spielberichte im Detail

Kreispokal: SpG Lohmen/Wehlen - TSV Graupa 2:1 (2:0)

13.09.2019 20:47 von Johannes Hayn (Kommentare: 0)

Am Samstag war in der zweiten Runde des Kreispokal's der TSV Graupa zu Gast. Alle wollten nur eins...eine Runde weiter bitte, ganz egal wie.

Anpfiff 1. Halbzeit : 

Ohne langes oder besser gesagt, langsames rantasten wollte man dem Gast zeigen wer hier Chef auf dem Platz ist. Das gelang mal mehr aber auch mal weniger gut.  Man ließ den Ball zwar oft in den eigenen Reihen, verwertete aber oftmals die (Groß)Chancen nicht.  Wenn sich das nicht rächt... Denn der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Aber positiv denken und das Umsetzen was Trainer und Fans sehen wollen. Und da war sie, die erneute Chance in der 19. Minute, die aber diesmal genutzt wurde. Chris John Lüdeke schob zum 1:0 ein. Das machte Lust auf mehr und auch die Zuschauer hätten gern noch vor der Pause ein 2:0 um etwas beruhigter zu sein.

33. Minute

Lukas Höhne nahm sich ein Herz und zog einfach mal aus 17m ab und hämmerte das Leder ins rechte Eck und erhöhte zum 2:0. Ohne das es nochmal großartig im eigenen Strafraum gefährlich wurde, ertönte der Halbzeitpfiff von Schiri Steffen Böhme.

Kurze Ansprache in der Kabine und weiter ging's zur zweiten Halbzeit.

Anpfiff zweite Halbzeit: 

Die Partie verflachte nun etwas... Von der Spritzigkeit der ersten Hälfte sah man jetzt leider nicht mehr viel. Nun dominierten Fouls und oft grobe Zweikämpfe das Spiel.

70. Minute 

Robert Reyer gab seinem Gegenspieler einen kleinen Schuppser, der sofort zum Elfmeter führte.

Bausch führte aus...und obwohl Keeper Steve Oertel die Ecke ahnte, verkürzte Bausch zum 2:1

Es war nun wieder mehr Action drin, kein schöner Fussball, aber beide Mannschaften ackerten ab jetzt wieder mehr. Graupa wollte alles versuchen um den Ausgleich zu erzielen. Aber unsere SpG verteidigte mit Mann und Maus... Bis zur 94. Minute wo der Schiri den Schlusspfiff ertönen lies.

Ganz egal wie... Aber wir sind eine Runde weiter. Danke auch nochmal an unsere treuen Fans!!

Ganz großes Kino.

Und hier der Link zur Torzusammenfassung:  https://youtu.be/3xJCVyoITA8

Zurück

Einen Kommentar schreiben