welyn logo

Nachrichten und Spielberichte im Detail

6. Spieltag: SpG Wehlen/Lohmen - SpG Reinhardtsgrimma/Dippdw. 2. 7:0 (1:0)

25.10.2020 16:21 von Johannes Hayn (Kommentare: 0)

Torschützen: C.J. Lüdecke 4x, Leimer, Weber, Oberländer/ -

An einem sehr schönen milden sonnigen Herbsttag feierte unsere Herrenmannschaft einen 7:0 Kantersieg gegen das aktuelle Schlusslicht der Kreisliga A, der SpG TSV Reinhardtsgrimma/ FSV Dippoldiswalde 2.

Unsere Gäste verstärkten sich dabei punktuell durch Kreisoberligaspieler des FSV Dippoldiswalde, da diese an diesem Wochenende Spielfrei hatten. Dies machte das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit zu einer guten, stets fairen, engen Partie. Sten Lüdecke erzielte in der fünften Spielminute die frühe Führung per Kopf. Danach legten sich unsere Herren die Gäste förmlich zurecht, aber schafften es jedoch nicht vor der Halbzeitpause das wichtige 2:0 zu schießen. Somit ging es mit einer verdienten, dennoch vom Spielstand her gefährlichen 1:0 Führung zum Halbzeittee.

In den zweiten 45 Minuten knüpfte unsere Herrenmannschaft endlich mal wieder an Leistungen aus den vergangenen beiden Spielzeiten an, diese war Balsam für die Seele der Fans, des Trainers und vor allem für das Team. Mit viel Spielwitz, Spielfreude und Engagement gelangen weitere sechs Treffer! Dabei traf Chris John Lüdecke 4x, und Justin Leimer, Kevin Weber und Maximilian Oberländer je einmal. Die Höhe von 7:0 war letztlich verdient. Wir wünschen unseren Gästen dennoch alles Gute. Unsere Herren richten nun den Blick schon aufs kommende Wochenende, dann gehts zum VFL Pirna-Copitz 3.

Zurück

Einen Kommentar schreiben