welyn logo

Nachrichten und Spielberichte im Detail

3. Spieltag: Dorfhainer SV - SpG Wehlen/Lohmen 1:1 (1:0)

28.09.2020 20:18 von Johannes Hayn (Kommentare: 0)

Torschützen: Oddoy / Härtel

Unsere Herrenmannschaft der SpG Wehlen/Lohmen hat am Samstag im Auswärtsspiel in Dorfhain einen Punkt gewonnen. Bei nasskaltem Wetter und einem sehr klitschigen Platz litt auf beiden Seiten die Spielqualität darunter. In der ersten Halbzeit wirkten unsere Herren oft fahrig, lange Bälle in die Spitze wurden durch die Nässe unerreichbar. Letztlich führte ein Fehler im Bereich Abwehr / Torwart zum Führungstreffer der Dorfhainer. Es fehlten Impulse von außen. Somit passte zurückliegen in der Halbzeit auch zum Wetter.. Die zweite Hälfte gingen unsere Herren engagierter an, der Wille war spürbar, die Risikobereitschaft höher. Unser Team war in der zweiten Hälfte das bessere, jedoch hatten die Dorhainer die besseren Chancen. Eine super Einzelleistung von Collin Dunsch, der von rechts außen in den gegnerischen Strafraum zog, konnte nur noch durch Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter versenkte dann Tom Härtel zum Ausgleich im Nachschuss. Kurz vom Ende der Partie bekam unser Schlussmann die rote Karte, weil er knapp außerhalb des Strafraums Hand spielte. Es ist eine mannschaftsdienliche, ohne dessen einschreiten es der erneute Rückstand gewesen wäre. Alles im allen ist es am Ende eine gerechte Punkteteilung. Kommenden Samstag erwarten wir am Feiertag, um 15 Uhr Stahl Altenberg in Wehlen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben