welyn logo

Nachrichten und Spielberichte im Detail

Hallenturnier & Besuch bei den Eislöwen

12.01.2019 16:43 von Johannes Hayn (Kommentare: 0)

Am vergangenen Wochenende standen für unsere Herrenmannschaft gleich zwei Highlights an. Am Samstag haben unsere Herren der Spielgemeinschaft Lohmen/ Wehlen an der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft (HKM VR) teilgenommen und wussten in einer sehr stark besetzten Staffel 1 zu überzeugen. Im ersten Spiel, gegen den Favoriten des BSV Sebnitz musste man 5 Sekunden vor Schluss leider mit einer knappen 1:2 Niederlage starten. Das zweite Spiel lief dann erfolgreicher, man besiegte TSV Seifersdorf mit 2:0. Im dritten Spiel, leider dem schlechtesten Spiel unserer Herren, hat man klar mit 0:3 gegen die spielerisch besten Gegner vom 1.FC Pirna hinnehmen müssen. Nun war man unter Zugzwang, da unsere Herrenmannschaft sich gern für die Endrunde qualifizieren wollte durfte man sich nun keinen Patzer mehr leisten und musste möglichst alle drei restlichen Partien gewinnen. Und das taten sie auch, und wie, alle 3 Spiele zu Null! Das vierte Spiel gegen SG Motor Wilsdruff 2. wurde mir 2:0, gegen Heidenau 2. mit 1:0 und gegen TSV Graupa ebenfalls mit 1:0 gewonnen. Am Ende standen 12 Punkte auf der Habenseite, insgesamt ein starker verdienter 3. Platz punktgleich mit dem zweiten Pirna und ersten Sebnitz! Ein dickes Lob auch an unsere zahlreich mitgereisten Fans, die unsere Herrenmannschaft hervorragend unterstützt haben. Weiter gehts am 26.01., dann steht die HKM Endrunde an .

Das zweite Highlight erlebte unsere Herrenmannschaft der SpG Lohmen / Wehlen am Sonntagnachmittag. Da war man beim Eishockeyspiel der Dresdner Eislöwen im VIP-Bereich zu Gast. Dies ermöglichte unser Sponser, die Volksbank Pirna eG, vor allem Hauke Heansel. Aufgrund der bisherigen sehr gut gezeigten und erreichten Leistungen in der aktuellen Saison unseres Teams in der Liga, dem Halbfinaleinzug im Pokal und nun auch noch den Einzug in die HKM Endrunde, war dieser Mannschaftsausflug eine wunderschöne Belohnung. Und mit dem Sieg der Eislöwen im Derby gegen die Eispiraten Crimmitschau wurde das Wochenende grandios komplettiert.

Zurück

Einen Kommentar schreiben