welyn logo

Nachrichten und Spielberichte im Detail

Hallenkreismeisterschaft - SpG sichert sich Finalrunden-Ticket

16.01.2024 20:22 von Jan Arnold (Kommentare: 0)

Nachdem der Coach die Jungs angesichts dünner Personaldecke und hohem Verletzungsaufkommen bei der vergangenen HKM nicht mit antreten lassen hat, griff unsere SpG dieses Jahr wieder in die Vorrunde der HKM ein und ist als Gruppenzweiter der Staffel 3 in die Endrunde am 27.01. eingezogen.

Die Jungs starteten fulminant mit einem 4:0 gegen Braunsdorf. Ruben eröffnete dabei den Torreigen mit einem Freistoß, Matze und Kevin (2 Treffer) zogen nach. Dem Auftakt nach Maß folgte eine 2:0-Niederlage gegen den TSV Kreischa, in der man leider zu oft die Ordnung verloren hat. Angesichts dessen, dass Kreischa die letzten 3 Hallenkreismeisterschaften für sich entscheiden konnte, eine verschmerzbare Niederlage. Gegen Glashütte zeigte unsere SpG wieder Spielwitz und Ordnung, konnte aber erst recht spät mit einem Tor durch Lucky glänzen. Durch diesen Sieg und die weiteren Ergebnisse der Staffel kam es im letzten Spiel gegen Saupsdorf/Sebnitz 2. zu einem kleinen Endspiel, aus welchem man wenigstens einen Punkt mitnehmen musste. Trotz kämpferisch ambitionierter Leistung des Gegners konnte Ruben eine Unaufmerksamkeit nutzen, umkurvte den herausgelaufenen Keeper und vollendete zum 1:0-Sieg.

Mit 9 gesammelten Zählern, sicherten sich die Jungs als Tabellenzweiter den Einzug in die Endrunde. Hoffnung auf die Wiederholung des Erfolgs der Saison 2018/2019 besteht vor allem, weil alle 3 Siege ohne Gegentor eingefahren wurden.

Die SpG schaut mit großer Vorfreude und Spannung auf die Auslosung der Endrundenstaffeln und ist dankbar für jedes bekannte Gesicht auf den Zuschauerrängen. Unterstützt die Jungs wieder zahlreich am 27.01.2024 ab 15 Uhr im BSZ in Copitz! 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben