2. Trainingslager - ein voller Erfolg!!

04.05.2023 20:58 von Roger Fuhrmann

Auf großen Wunsch der Kinder trafen wir uns am 29.04.2023 um 8.00 Uhr zu unserem 2. Trainingslager der Saison 2022/23.

Alle Kinder waren pünktlich da und bereit für ein Wochende voller Fußball und auch die ein oder andere kleine Überrasschung wartete auf sie. Los ging es mit einem gemeinsamen Frühstück auf dem Sportplatz in Wehlen. Danach gab es 2 Trainingseinheiten bestehend Wettbewerben, Koordination, Dribbling, Torschuss sowie einer Einheit zur Stabilisation mit einem extra engagierten Physiotherapeuten inkl. Obstpausen zwischen den Einheiten. Es folgte ein gemeinsames Mittagessen und eine ausreichende Mittagspause. Danach gab es ein mannschaftsinternes Turnier, bei welchem das neue Spielsystem zur Ausführung kam.

Danach durften die Jungs der 1. Männermannschaft (inkl. Trainer Cool) bei Ihrem Punktspiel zuschauen und unterstützten diese lautstark.

Danach stand ein fußballerische Vergleich mit den Mami´s an, den die Kindern mit 13:8 für sich entscheiden konnten. Der zweite Tag endete dann mit einem gemütlichen Grill-Abend inkl. einer Hüpfburg mit allen Kindern und den Familien. Gegen 21:30 fuhren dann alle erschöpft nach Hause.

Am Sonntag war wieder Treff 8.00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. Anschließend wurde wieder 2x 90 Minuten trainiert mit Augenmerk auf das Passpiel, Torschuss sowie Ballan- und Mitnahme.
Zum Mittag essen kochten die Eltern für alle Nudeln, was den Kindern natürlich sehr gefiel und fast alle Teller wurden leer gegegessen.

Jetzt startete die Vorbereitung auf das Highlight des Wochenendes, die Abschlusspiele !

Gegner waren hier der SV Bannewitz sowie die 2. Vertetung des VfL Pirna-Copitz (hierfür noch mal herzlichen Dank !

Das Spiel gegen Bannewitz wurde in großer Manier mit absoluter Leidenschaft 7:4 gewonnen und auch gegen den VfL wurde großartiger Fußball gespielt, leider ging dieses Spiel 4:7 verloren, wobei sich die Kids nie aufgaben !
Das lag vor allem an folgendem:

Diese beiden Spiele fanden zeitgleich vor 180 (!!!!!) Zuschauern statt. Absoluter Wahnsinn für die Kinder !

Hiermit möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Eltern bedanken!! Alle Speisen wurden liebevoll zubereitet und die Kinder zeigten sich dafür immer dankbar. Die wahnsinnige Hilfe und Unterstützung der Eltern und natürlich auch der Einsatz der KIDS, die wirklich toll mitgezogen haben, machten es zu einem perfekten, üerragenden Wochende für alle Beteiligten, was auch der Regen am Samstag nicht ändern konnte !!!!

Vielen Dank auch Tonis Bäcker Laden, das Landhaus Nicolai und Knackfrisch für eure Unterstützung.

gez. Die stolzen Trainer der F-Jugend

...und ein paar Bilder vom Trainingslager gibt's in der Galerie der F-Jugend oder auf direkterem Weg HIER