welyn logo

Nachrichten und Spielberichte im Detail

Die F-Jugend gewinnt mit 6:4 in Neustadt

27.09.2020 21:03 von Uwe Haufe

Auch unsere F Jungs und Mädels mussten bei Strömenden Regen ihr Punktspiel bestreiten.

In der 1. Hz gingen wir recht zeitig in Führung aber auch hier setzte der Gegner sofort mit 3 Toren nach. Erst kurz vor Schluss der 1. Hz gelang uns der Anschlusstreffer zum 2:3 aus unserer Sicht. So ging es dann auch in die Halbzeit. Wir waren nicht schlechter als der Gegner aber mal wieder viel zu passiv und träumten vor uns hin.  Dies muss in der 2. Hälfte besser werden denn der Gegner war flink und wuselig. 

Der Regen kam nun quer und es wurde noch ne Ecke ungemütlicher. 

Unserer Mannschaft machte dies aber wohl nix aus denn sie legten ALLE eine Schippe drauf. Jetzt rannten alle mehr, dribbelten schneller und waren bei jedem Zweikampf hellwach. Was war denn in der Kabine passiert?

Es ging nun hoch und runter mit vielen Chancen auf beiden Seiten aber mit unserer starken Abwehr und den wichtigen Glanzparaden von Fritz sollte nun nix mehr hinten passieren. Alle Spieler verteidigten, nahmen am Spielaufbau nach vorne teil und steuerten ihren Teil an den 6 geschossenen Toren mit bei. Auch wenn heute ein Spieler alle Tore geschossen hat ist es eben eine Mannschaftsleistung, wo jeder alles tun muss damit eben zum Schluss mehr geschossene Tore als Gegentore stehen.

Besonders schön war heute zu sehen, dass alle Spieler ihre Aufgaben spielerisch lösen wollten und nicht nur den Ball schlagen. Tolle Entwicklung! 

Videos zu den Toren auf unsere Facebook-Seite.

Zurück

Einen Kommentar schreiben