welyn logo

Nachrichten und Spielberichte im Detail

Rückblick auf das Trainingslager am 21./22.10.23

23.10.2023 19:12 von Roger Fuhrmann

Am 21.10. um 8.00 trafen sich die Kinder und Trainer der E-Jugend pünktlich zum Trainingslager und waren gespannt auf ein Wochenende voller Fußball und Gemeinsamkeit.

Los ging es mit einem gemeinsamen Frühstück auf dem Sportplatz in Wehlen. Anschließend ging es mit zwei Trainingseinheiten weiter, bestehend aus Wettbewerben, Koordination, Dribbling, sowie das direkte 1:1, inkl. Obstpausen zwischen den Einheiten.
 Zum Mittag essen kochten die Eltern für alle Nudeln, was den Kindern natürlich sehr gefiel und fast alle Teller wurden leer gegegessen. Danach gab es ein mannschaftsinternes Turnier in ungewohnter Spielweise sowie anschließend einen mannschaftsinternen Leistungsvergleich.

Abgeschlossen wurde der erste Tag dann mit einem gemütlichen Grill-Abend mit allen Kindern und deren Familien. Gegen 20:00 fuhren dann alle erschöpft nach Hause. Der zweite Tag startete under Motto "Frühstück mit Muskelkater" und es wurde bei reichhaltigem Frühstück Kräfte für den Tag gesammelt. Im Anschluss wurde wieder 2x 90 Minuten trainiert mit Augenmerk auf das Passpiel, Torschuss sowie die Ballan- und Mitnahme. 
Währenddesen wurde das leckere Mittagessen angeliefert und somit konnte noch einmal Kraft getankt werden für die letzten Einheiten : die Abschlusspiele! Gegner waren hier die 1. Vertretung des VfL Pirna-Copitz sowie unserer eigene F-Jugend. Hierfür noch mal herzlichen Dank !

Beide Spiele konnten bis zur Halbzeit nahezu ausgeglichen gestaltet werden, in der 2. Halbzeit zeigten sich dann die Spuren des Wochenendes und die Kräfte aller Kinder waren verständlicher Weise aufgebraucht.
 Daher waren die Trainer trotz Niederlagen in den Spielen mehr als nur zufrieden !!!

Hiermit möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Eltern bedanken!! Alle Speisen wurden liebevoll zubereitet und die Kinder zeigten sich dafür immer dankbar. Die wahnsinnige Hilfe und Unterstützung der Eltern und natürlich auch der Einsatz der KIDS, die wirklich toll mitgezogen haben, machten es zu einem perfekten, übrragenden Wochende für alle Beteiligten !!!!

Vielen Dank auch Tonis Bäckerladen und Knackfrisch für eure Unterstützung. 

gez. Die stolzen Trainer der F-Jugend

 

PS: Ein paar Fotos zum Event findet ihr in der Galerie der E-Jugend oder auf direkterem Weg HIER

Zurück

Einen Kommentar schreiben