welyn logo

Nachrichten der Abteilung Pferdesport im Detail

Neugründung der Abteilung Pferdesport

17.11.2011 21:54 von Roger Fuhrmann

Dank Unterstützung von Heike Böhme und Beate Jagusch, die uns ihre Haflingerstuten Linda und den Deutschen Reitpferdewallach Raffael zur Verfügung stellen, werden wir ab Januar 2012 bei der TuS Einheit Wehlen eine Abteilung Pferdesport eröffnen.

Unter der Leitung von Frau Jagusch, die über eine Trainerlizenz verfügt und schon viele Jahre als Ausbilder tätig ist, kann jeder im Alter von 4 bis 99 Jahren das Reiten und alles rund um das Pferd erlernen. Der Unterricht wird Montag, Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr angeboten. Für die Kleinsten stehen Longenstunden, in denen spielerisch die ersten Gleichgewichtsübungen erlernt werden, auf dem Programm. Für Fortgeschrittene besteht die Möglichkeit Einzel- und Gruppenstunden auf dem Reitplatz bzw. Ausritte in unser wunderschönes Dorf Wehlner Umland zu unternehmen.

Außerdem soll auch der theoretische Unterricht an schlecht Wetter Tagen nicht zur kurz kommen. Dafür stellt uns die TuS entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung.

Nicht zu vergessen, dass gemütliche Zusammensein unter Gleichgesinnten. Pferde gehören zum Dorf Wehlener Ortsbild und haben hier eine lange Tradition. Gern würden wir mit Euch diese Tradition weiter pflegen.

Wer interessiert ist, kann gern jetzt schon einmal zum Schnuppern vorbeischauen.

Wir freuen uns auf EUCH. Alle näheren Informationen unter Tel. 035024 / 79618 oder 0152 / 27939750.

(Beate Jagusch)

Zurück

Einen Kommentar schreiben