SpG Wehlen/Lohmen - SV Langburkersdorf 5:2 (2:1)

22.04.2018 21:50 von Lukas Höhne

Die englische Woche stand bevor und damit auch das Spiel gegen den punktgleichen Gegner aus Langburkersdorf. Das Spiel der Hinrunde konnte der SSV für sich entscheiden. Bei noch sehr hohen Temperaturen am Abend startete die Partie 18:00 Uhr. Die ersten Minuten waren zwar sehr chancenreich auf beiden Seiten, aber es fiel kein Tor. In der 8. Minute war es dann soweit. P. Enke fasst sich ein Herz und zieht einfach mal auf Höhe der Mittellinie ab und das Ding fliegt über den Hüter der Gäste direkt ins Netz... 1:0. Danach war das Spiel sehr umkämpft, da der Gegner auch heiß auf den Sieg war. So kam es in der 14. Minute zum Ausgleich. Nach einer guten Ballstafette zieht der Langburkersdorfer von der linken Seite ab und der lohmener Torhüter hat nur das Nachsehen. Kaum war der Anstoß ausgeführt, fasst sich der wehlener Kapitän ebenfalls ein Herz zieht auch von der Mittellinie ab.... 2:1. Dann war Pause, welche die Kinder auch unbedingt brauchten um sich erstmal zu erholen bei dieser Hitze.

Die zweite Hälfte war auch anfangs sehr umkämpft und laufintensiv, was auch bei beiden Mannschaften auf die Puste drückte. Trotzdem hatten in dieser Zeit die Gäste viel mehr Chancen und die SpG hatte aber Glück, dass sie so einen starken Hüter im Kasten haben, welcher drei super Paraden zeigte. Doch in der 28. Minute klingelte es wieder. Nachdem sich der Abwehrchef P. Enke auf der linken Seite stark durchsetzt, bringt er den Pass in die Mitte, wo schon T. Felgner lauerte und nur noch das Bein zum 3:1 hinhielt. Das 4:1 fiel in der 34. Minute. Der Stürmer erkämpft sich den Ball vom Schlussmann der Gäste auf der Höhe der Mittellinie und gewinnt das Duell gegen den Torhüter... Doppelpack. Das Selbe passierte 2 Minuten später nochmal... 5:1. Das war der Hattrick von T. Felgner und macht dann' ne Kiste Limo ;D . Kurz vor Schluss erzielte der SSV das 5:2 nach einer starken Parade von A. Götz fliegt der Ball vor die Füße des Gegners und dieser brauch nur noch einschieben.

Mit diesem Sieg nimmt die SpG Wehlen/ Lohmen den 2. Platz in der Tabelle ein. Nochmal hervorzuheben ist hier der lohmener Torhüter, welcher ganz stark hielt und auch Dinger rausholte, die manch ein Torhüter der Männer nicht gehalten hätte.