welyn logo

Nachrichten im Detail

Männersaison ist beendet/ andere Spielklassen fraglich

24.04.2021 21:32 von Roger Fuhrmann

In seiner Sitzung am 20. April hat der Vorstand des Kreisverbandes Fußball beschlossen, die Ligasaison im Herrenbereich nicht fortzusetzen. Zuvor wurden Termine identifiziert, die für die spätestmögliche Aufnahme der jeweiligen Altersklassen verbindlich sind. Zuzüglich der Vorbereitungszeit von mind. 14 Tagen ist die Wiederaufnahme im Herrenbereich ausgeschlossen.

Für den Junioren- und Frauenbereich wurden die folgenden spätestmögliche Wiederaufnahmetermine vereinbart:

• Frauen: 5./6. Juni 2021
  • A-Junioren: 5./6. Juni 2021
  • B-Junioren: 29./30. Mai 2021
  • C-Junioren: 5./6. Juni 2021
  • D-Junioren: 5./6. Juni 2021
  • E-Junioren: 29./30. Mai 2021
  • F-Junioren: 5./6. Juni 2021

Bei den G-Junioren erfolgt kein offizieller Wettspielbetrieb. Die Durchführung eines Kinderfußball- Turnieres ist bei Vorliegen der Voraussetzungen bis zum Wochenende 19./20. Juni 2021 möglich.

Sollte zu den aufgeführten Terminen entsprechend der behördlichen Regelungen keine Wiederaufnahme des Ligawettbewerbs möglich sein (zzgl. mind. 14 Tage Vorbereitungszeit), wird die Saison nicht fortgesetzt.

Für die erneute Aufnahme des Pokalwettbewerbs gelten veränderte Fristen, wobei die Ligafortsetzung gegenüber dem Pokal priorisiert wird. Die Auf- und Abstiegsregelungen in den Kreisspielklassen werden außer Kraft gesetzt. Etwaige Meldungen für höhere Klassen können aber berücksichtigt werden, sofern der SFV eine Aufstiegsmöglichkeit einräumt. Zudem wurden neue Meldetermine festgelegt, um den Vereinen mehr Spielraum bei der Vorbereitung der neuen Saison zu bieten.