Nachrichten im Detail

Das Fußballjahr 2020 ist beendet und Futsal abgesagt

25.11.2020 19:53 von Roger Fuhrmann

Auf Grundlage der bevorstehenden Entscheidung von Bund und Ländern, die beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie vom 28. Oktober bis zum 20. Dezember 2020 zu verlängern, setzt der Sächsische Fußball-Verband im Jahr 2020 keine Pflichtspiele mehr an. Diese Entscheidung gilt für den gesamten Landesspielbetrieb aller Altersklassen des SFV. Die neue Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates wird voraussichtlich am Freitag (27. November 2020) verabschiedet.

In Abstimmung mit den Ausschüssen hat das SFV-Präsidium in seiner Sitzung am 16. November außerdem entschieden, die Futsal-Landesmeisterschaften aller Altersklassen abzusagen. Grund dafür ist vor allem die ungewisse Entwicklung der Pandemie in den Wintermonaten und die damit verbundene Unsicherheit für die gastgebenden Vereine.

(Quelle: https://www.sfv-online.de/news/details/2020-keine-spiele-mehr)