welyn logo

Nachrichten im Detail

Bei den Jüngsten geht's so langsam wieder los

14.03.2021 19:42 von Roger Fuhrmann

Seit Montag rollt der Ball wieder: Wie der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge am letzten Sonntag mitteilte, ist Sport auf Außenanlagen gemäß Corona-Schutzverordnung des Freistaates ab 8. März wieder möglich.

"Abweichend von § 4 Absatz 2 Nummer 6 Sächsische Corona Schutz-Verordnung vom 5. März 2021 ist Individualsport alleine oder zu zweit und in Gruppen von bis zu 20 Kindern unter 15 Jahren im Außenbereich, einschließlich Außensportanlagen, zugelassen."

Umgemünzt auf unserer Verein bedeutet dies derzeit, dass die F- und die E-Jugend wieder im Training sind, aber immer nur eine Mannschaft pro Tag trainiert. Ein Training der G-Jugend ist aufgrund der Abstandsregelung nicht möglich.

Bei der D-Jugend ist die Lage noch unklar, wobei Wesenitztal ein entsprechendes Angebot gemacht hat, während die Jungs der C-Jugend unter den aktuellen Bedingungen noch unentschlossen sind.  

Die A- und B-Jugend darf aufgrund der Alterbeschränkung bis 14 Jahren noch nicht trainieren.

In der kommenden Woche will die E-Jugend Montag sowie Mittwoch und die F-Jugend Dienstag sowie Donnerstag trainieren.

Zurück

Einen Kommentar schreiben