Die A-Jugend ist Kreispokalsieger

04.07.2021 21:41 von Roger Fuhrmann

Nach der vorzeitig beendeten Meisterrunde, konnte zumindest der Pokal zu Ende gespielt werden, in dem es unsere A-Jugend der Spielgemeinschaft Wesenitztal/Birkwitz/Wehlen ins Endspiel geschafft hatte. Dieses ging am letzten Samstag über die Bühne, doch angesichts des Gegners 1. FC Pirna war unser Team zumindest auf dem Papier der klare Außenseiter. Um so überraschender war der Auftritt unserer Jungs, welche das Spiel über weite Teile absolut im Griff hatten und die Pirnaer kaum zur Entfaltung kommen ließen. Dennoch ging der Gegner kurz vor der Halbzeitpause in Führung, von was sich unsere Mannschaft aber nicht beeindrucken ließ. Immer wieder brach man bis in den gegnerischen Strafraum durch, was schließlich in der 62. Minute zu einem Foul und Elfmeter führte, den Tamme zum Ausgleich einschoss. Danach drückte man auf die Entscheidung, doch inklusive Verlängerung konnten keine weiteren Tore erzielt werden. Also musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen, welches unsere Mannschaft mit 4:5 für sich entscheiden konnte. Einen Ball konnte Keeper Hübner parieren, einen zweiten Elfer schossen die Pirnaer vorbei. Auf Wehlener Seite trafen Steglich, Holfert, Tinz und Koschmieder.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!!!