welyn logo

Nachrichten und Spielberichte im Detail

SSV Langburkersdorf - TuS Wehlen 4:4 (2:2)

14.05.2017 16:22 von Torsten Bernhardt

Taktische Aufstellung:

Tor: Uwe Haufe  

Abwehr: Matthias Drawert, Thomas Große, Jens Wilhelm , Dirk Donath,

Mittelfeld: Torsten Bernhardt ©, Giso Herrmann, Ringo Schwefel , Marcel Michel

Angriff: Dirk Brunner, Rene Hauptmann,

Bank: Manfred Vollmer, Roger Fuhrmann, Silvio Frank

Teamleiter: Markus Arnold

VIP-Gäste: Lothar Große

Vorwort:

  • Nach einem  rasanten Spiel in Weesenitztal, musste die Mannschaft in der vergangenen Woche eine Zwangspause einlegen, denn Pillnitz sagte ab
  • Dafür wurde sofort ein Arbeitseinsatz gestartet, allerdings mit relativ überschaubarer Beteiligung
  • In Langburkersdorf konnte Teamleiter (nach Krankheit im Aufbautraining) aus dem vollem Kader schöpfen
  • Der Chef wollte eine gemischte Mannschaft aus starken und etwas Leistungsschwächeren Spieler (ohne deren wir keine Mannschaft voll bekommen würden !!!) auf den Platz schicken und mit einer kompakten Abwehr beginnen, ohne gleich 2:0 in Führung zu gehen

Spielverlauf:

  • Allerdings begann die Mannschaft mit einem Blitzstart, alle versuchten noch ihre Positionen zu finden, da hatte Ringo schon Betriebstemperatur, erkämpfte sich den Ball im gegnerischen Strafraum, schnippelte zwei Gegenspieler an der Grundlinie aus und gab die perfekte Flanke auf Dirk, der relativ einfach einköpfte, nach ca. 5 Minuten
  • Dann folgte die Findungsphase der Wehlener Defensive
  • der Gegner jetzt hellwach, spielerisch stark und drängte auf den Ausgleich
  • Die Abwehr versuchte sich auf den Gegner einzustellen, aber irgendwie wollte es nicht gelingen die Gegenspieler festzumachen oder zu übergeben, am Ende musste immer wieder der Befreiungsschlag herhalten
  • Das Mittelfeld mit Ringo und Marcel wurde damit überspielt und konnten Ihre Stärken nicht ausspielen, denn wenn die beiden sich suchten wurde es für den Gegner gefährlich
  • Einer der Befreiungsschläge kam postwenden zurück, überraschte die aufrückende Abwehr, den ersten Schuss konnte Uwe noch halten, aber beim Nachschuss war er Machtlos
  • Dann wieder eine Aktion von unseren zwei Mittelfeldakteuren, erst Doppelpass, dann der Pass von Ringo in die Tiefe auf Marcel, der macht ihn fest und wollte zurück auf Ringo passen, allerdings grätschte ein Gegenspieler dazwischen, der Ball kam aber dadurch zu den blank stehenden Dirk, der mit seinem zweiten Tor zur erneuten Führung  abschloss
  • Danach ging es hin und her im Spiel, ohne die erhofften Erfolge, bis der Gegner sich entschloss einmal draufzuhalten, Uwe unterschätzte den Ball, der sich ins lange Eck senkte
  • Halbzeitstand 2:2
  • Nun wurden die 6er Position bei Wehlen mit Roger und Manni neu besetzt, was eigentlich für mehr Schwung sorgen sollte
  • Im Mittelfeld suchten sich aber wieder Ringo und  Marcel und wenn die beiden kombinierten, sah es richtig gut aus
  • So entstand auch die erneute Führung, wieder spielten sich die Akteure mit Doppelpass vor das Tor, Marcel sieht Ringo im Rücken der Abwehr, der mit platzierten Schuss traf (wie man es von ihm kennt)
  • Eigentlich sollte dies Sicherheit bringen, aber mit einsetzenden starken Regen, war es ein Ritt auf der Rasierklinge, Wehlen hatte  lange Glück
  • Allerdings senkte sich erneut ein 40 m Schuss ins lange Eck, Uwe hörte wohl irgendeine Stimme – der geht vorbei – war aber nicht so, der Ball fiel ins Tor
  • Es kam noch schlimmer, als Willy per Kopf ins eigene Tor einnetzte
  • Mit den Anstoß wieder Marcel und Ringo, Doppelpass, Steilpass auf Marcel, der mit Rückpass auf Ringo und dieser mit trocken Schuss zum Ausgleich
  • Am Ende noch zwei Riesen für Wehlen, erst trippelte Roger durch den Strafraum, der Abschluss landet am Pfosten
  • Dann Giso der nach Flanke blank vor dem Tor stand, aber den Bilderbuch reifen Kopfball an den Außenpfosten setzte (hat wahrscheinlich zu viel Zeit zum Überlegen)

Fazit:

  • Am Ende ein gerechtes Unentschieden und im 5 Spiel ungeschlagen
  • Uwe gab seine Kiste Bier, fühlte sich wohl etwas schuldig

Tore:

  • 0:1 Dirk Brunner
  • 1:2 Dirk Brunner
  • 2:3 Ringo Schwefel
  • 4:4 Ringo Schwefel 

Zurück

Einen Kommentar schreiben