9. Spieltag: VfL Pirna-Copitz - SpG Wehlen/Wesenitztal 11:1

23.11.2015 13:18 von Rene Hauptmann

9. Spieltag und wieder eine Niederlage ... Weinend

Zunächst hatte es ganz gut ausgesehen, denn wir hielten gut dagegen, auch wenn wir uns keine Chancen erarbeiteten. Aber erneut war es so, dass der Gegner jeden (kleinen) Fehler ausnutzte und daraus ein Tor machte.

Zu oft standen wir ein bisschen zu weit weg vom Gegner und sofort ging es zügig auf unser Tor. Dort tat Fritz sein Möglichstes, aber war im Endeffekt chancenlos.

Auch wenn man sich nach der Halbzeit nochmal etwas aufraffte und nun mehr Zug zum gegnerischen Tor hatte, ist es bezeichnend, wenn im direkten Gegenzug nach einem Abseitstor ein Gegentor fällt. Es scheint fast so, als ob einige Angst hätten, einen regulären Zweikampf zu führen oder mal mit voller Geschwindigkeit loszusprinten.

Überschattet würde die Niederlage von einem brutalen Foul eines Copitzers an Domenic - bei einer 9-Tore-Führung derart in einen Zweikampf zu gehen und mit voller Wucht seinem Gegenspieler gegen das Knie zu treten, ist mehr als unfair und kann schon als Absicht gesehen werden. Und mit einer gelben Karte war er noch gut bedient.

Leider fällt Domenic nun mindestens 4 Monate aus und wird damit - nach aktuellem Stand - auch zu Beginn der Rückrunde fehlen ... An dieser Stelle nochmal gute Besserung!

Im nächsten Spiel geht es nun zuhause gegen Zittau. Die haben bisher nur ein Unentschieden erreicht und sollten - bei Konzentration und Einsatz - zu schlagen sein.

nächstes Spiel: Samstag, 28.11.2015 IN WEHLEN um 10:30 Uhr gegen Zittau, Treff um 09:30 Uhr