7. Spieltag: SG Weißig - SpG Wehlen/Wesenitztal 5:1

10.11.2015 21:00 von Rene Hauptmann

Am 7. Spieltag hieß der Gegner beim Auswärtsspiel SG Weißig. Wir konnten diesmal zumindest auf zwei Wechselspieler zurückgreifen - je einer fürs Tor und das Feld. Im Tor begann "Geburtstagskind" Luis und auch auf dem Feld konnten wir alle Positionen gut besetzen.

Allerdings war der Auftakt alles andere als gut. In Minute 4 landete ein Einwurf von Domenic beim Gegner und nach einem langen Pass war Luis chancenlos - 1:0, der frühe Rückstand.

Aber diesmal bewiesen die Spieler auf dem Platz Engagement und man fand zunehmend besser ins Spiel. Leider fiel dann Joseph unglücklich auf die Hüfte und konnte den Rest des Spiels nur unter Schmerzen weitermachen. Auch Tobias verletzte sich und musste nach einer Viertelstunde vom Feld.

Trotz der dadurch entstehenden Unruhe wurden wir etwas besser und hatten sogar Chancen. Domenic ging nach einem Pass von Sebastian N. über die rechte Seite und bekam im Strafraum einen Rempler. Allerdings fiel er nicht (was sicher einen Elfmeter bedeutet hätte), sondern versuchte den Ball noch zu erreichen - was nicht klappte. Unmittelbar danach eroberte Max den Ball an der Auslinie, passte auf Joseph, doch der scheiterte am Torwart.

Dann leider wieder eine Unkonzentriertheit: Kai stand zu weit weg vom Gegner, der zog einfach mal ab und der abgefälschte Schuss ging unhaltbar ins Tor - 2:0.

Aber wir steckten nicht auf und fast im Gegenzug die Chance, zumindest zu verkürzen. Joseph ging allein aufs Tor, traf aber leider nur den Pfosten. Paul konnte den Nachschuss aus kurzer Distanz nicht ins Tor bringen und so ging es in die Pause.

Im Tor wurde gewechselt und mit dem Anpfiff das Gegentor: ein kurzer Sprint, eine Flanke und eine zu kurze Abwehr waren zu viel. Wahrscheinlich waren einige noch mit ihren Gedanken in der Kabine.

Trotz des nun klaren Rückstandes agierten wir weiter konzentriert und wurden endlich auch mal (ein wenig) belohnt. Ein Freistoß von Jakob aus der eigenen Hälfte landete bei Sebastian N. Der zog aus 15 m ab und so stand es nur noch 3:1.

Das Tor gab etwas Auftrieb, wir eroberten direkt nach dem Anstoß den Ball und Joseph ging alleine aufs Tor - wieder ein Rempler im Strafraum und wieder fiel unser Spieler nicht, sondern versuchte, den Ball irgendwie ins Tor zu bekommen, leider erfolglos. Die anschließende Ecke von Domenic kam direkt auf den Kopf von Max und von dort ging der Ball am Tor vorbei.

Nun war unser Pulver leider verschossen und das Spiel verlagerte sich ins Mittelfeld. Zwei Unachtsamkeiten nutzte der Gegner noch aus und so stand es zehn Minuten vor dem Ende 5:1.

Das Spiel war noch nicht aus und der Gegner hätte das Resultat einfach nur verwalten müssen. Stattdessen lagen bei dem einen oder anderen die Nerven etwas blank. Zunächst gab es nach einem ganz normalen Zweikampf den Pfiff zum Einwurf, als einer der Gegner Kai in die Hacken treten musste. Nachdem der Foulende zuvor schon Gelb gesehen hatte, gab es dafür glatt rot. Und fast im Anschluss regte sich der gegnerische Kapitän über einen Pfiff lautstark auf - gelb.

Insgesamt war unsere Leistung besser als in den Spielen vorher. Trotz Unkonzentriertheiten und Fehlern bei den Abspielen war eine deutliche Verbesserung erkennbar. Ebenso klappt es endlich, dass auf dem Platz miteinander geredet wird. Wenn das so bleibt, dann sind auch bald Punkte drin.

Tor: 3:1 Sebastian N. (55.)

nächstes Spiel: Samstag, 14.11.2015 um 10:30 Uhr gegen Neugersdorf in WEHLEN, Treffen 09:30 Uhr