welyn logo

Nachrichten und Spielberichte im Detail

Die E-Jugend zieht in die HKM-Endrunde ein!!

08.01.2024 20:39 von Roger Fuhrmann

Am gestrigen Tag stand für die E-Jugend der SpG Lohmen/Wehlen die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft auf dem Programm. Mit dem Vfl Copitz, dem Neustädter SV, dem 1. FC Pirna und dem SV Grumbach bekam man es mit namhafter Konkurrenz zu tun. Das Mädchen und die Jungs unseres Teams zeigten sich aber keinesfalls eingeschüchtert und konnten in allen Spiel mithalten. Gleich zu Beginn traf man mit Grumbach auf den späteren Erstplatzierten und musste sich nach einem Abstimmungsfehler mit 1:0 geschlagen geben. Danach stand man dem Vfl Copitz gegenüber, den Trainer Oertel als stärksten Gegner eingeschätzt hatte, doch ausgerechnet in diesem Spiel gelang die kleine Sensation. Mehrfach tauchte Leyla Michel gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf, doch Copitz konnte immer wieder klären, bis ein Schuss von Fuhrmann im linken Eck einschlug. Daraufhin rannten die Copitzer an, doch mit großem Kampf der ganzen Truppe und nicht zuletzt aufgrund einer guten Leistung von Schlussmann Akgümüs konnte das 1:0 über die 8minütige Spielzeit gerettet werden.   

Im anschließenden Spiel gegen den 1. FC Pirna konnte sich keine der Mannschaften wesentlich in Szene setzen, so dass es am Ende 0:0 stand. Gleichzeitig war klar, dass ein Unentschieden gegen den letzten Gegner aus Neustadt für den Finaleinzug ausreichen würde und genauso kam es dann auch. Durch eine erneut starke Mannschaftsleistung hielt man die Neustädter vom eigenen Tor weg, konnte aber selbst auch keine großen Chancen herausarbeiten, womit zum Ende erneut ein 0:0 zu Buche stand. Damit ist unsere Mannschaft am Sonntag, 21.01. ab 09:00 Uhr Teilnehmer der Finalrunde – Herzlichen Glückwunsch!!

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben